Honda Pagel
Die Turbo-Monkey Take 2 31.01.2007
Die Turbo-Monkey Take 2

Das Turboprojekt soll jetzt also doch weitergehen, allerdings mit anderem Turbolader, denn der zuvor verwendete Lader war definitiv zu groß. Da ich immer wieder Mails bezüglich des verwendeten Laders bekommen, hier die exakte Bezeichnung: Turbolader von Mitsubishi Heavy Industries MHI - Typ TD02. Ich möchte an dieser Stelle auch nochmals betonen, das ich weder den Lader verkaufe, noch exakte Angaben über eine mögliche Leistungssteigerung machen kann. Soviel sei gesagt, der Leistungszuwachs wird nicht übermäßig sein, und zudem erst bei Drehzahlen jenseits der 6000 min-1 fest zu stellen sein.
 

mehr
 
Die Turbo-Monkey kommt 19.05.2004
Die Turbo-Monkey kommt
Habe einen Turbolader auftreiben können, der von den Querschnitten in etwa an einen 110 cc Motor angepasst werden kann.
mehr
 
Kompressor Monkey 16.04.2004
Kompressor Monkey
Umbau einer Z50Jz mit einem Kompressor -22.01.03: Flügelzellenverdichter hat nach ersten Tests das Zeitliche gesegnet- -16.04.04: Rootsgebläse ist adaptiert und verbaut, erste Tests und Bilder folgen in Kürze
mehr
 
Die 6 Zoll Monkey 14.05.2003
Die 6 Zoll Monkey
Umbau einer Z50 J1 auf 6 Zoll Alufelgen.
mehr
 
Z50A Harley Umbau 14.06.2002
Z50A Harley Umbau
Umbau einer Z50A auf Harley-Davidson Optik
mehr
 
Honda ZB50 mit 12 Zoll Rädern 12.01.2002
Honda ZB50 mit 12 Zoll Rädern
Umbau einer ZB50 auf 12 Zoll Gussräder mit Scheibenbremse vorn und hinten