14.06.2002

Z50A Harley Umbau

Z50A Harley Umbau

Umbau einer Z50A auf Harley-Davidson Optik

 

Idee

Die Idee zu diesem Projekt kam mir, nachdem ich die Fotos zu dieser unglaublich umgebastelten Z50A in der Bildergallerie gesehen hatte. Der Umbau sollte zwar ungewöhnlich erscheinen, jedoch nicht zu abgehoben, so dass die Grundelemente der Z50A "weitestgehend" erhalten bleiben.

 

Umsetzung

Der wichtigste Punkte bei der Umsetzung dieses Projektes sollte in jeder Hinsicht die Verwendung von orginalen Honda Monkeyteilen sein. In der folgenden Aufzählung werde ich die verwendeten Komponenten kurz benennen, und welchem Fahrzeug sie entliehen wurden. Rahmen und Anbauteile: -Z50A Rahmen und Gabel -Gabelbrücke und Halter von der Gorilla -Scheinwerfer vorn von der japanischen Gorilla -Lenker von Götz-Motorradteile -Griffgummis von der deutschen Gorilla -Räder, wie orginal, jedoch verchromte Felgen -Reifen 4.00-8 von Michelin -Schutzbleche vorn und hinten ebenfalls von der Z50A (U.S.Version) -Tank von einer Z50Jz -Sitzbank wird sicherlich ein Eigenbau werden Motor: -Grundblock Z50AE aufgespindelt -Kurbelwelle für Kontaktzündung orginal Honda mit 49,5 mm Hub -Zylinder mit 53mm Bohrung und Kolben einer CB400 Four -Zylinderkopf von einer Honda WIN100 -5-Gang SS50 Getriebe -2-Scheiben-Handkupplung mit langem Primärtrieb -20er Keihin Rundschiebervergaser

 

Aktueller Stand zum 23.01.03

Rahmen und alle weiteren Teil sind nach dem Sandstrahlen direkt zum Pulverbeschichten weitergereicht worden.

 

 


(c): www.honda-monkey-power.de - 26.04.2024 05:52
Vervielfältigung nur mit Genehmigung, alle Rechte vorbehalten
URL: www.honda-monkey-power.de